Neues Veganes „Pottkieker“ in allen Mensen
Unter dem Namen „Pottkieker“ werden in den Mensen Hamburgs günstige und ausgewogene Gerichte für je 2,20 Euro angeboten. Da sich viele Studierende dank den steigenden Preisen für Lebensmittel und Energie in einer heiklen finanziellen Lage befinden, ist diese Option beliebter denn je.
Attraktives Angebot
Dieses Angebot gibt Studierende Zugang zu günstigsten Essen in alle Mensen und Cafés. Damit alle Studierende das Angebot nutzen können, hat das Studierendenwerk Hamburg seit Februar die Menü-Reihe „Pottkieker“ in den Mensen um eine vegane Alternative erweitert.
Bisher gab es in der Kategorie „Pottkieker“ häufig ein Suppengericht und einen Nachtisch, deshalb wird dieses Angebot von vielen eher als eine Beilage gesehen und nicht als etwas, dass sie durch den uni Alltag bringen kann. Mit den neuen veganen Gerichten soll es aber anders sein. Sie sollen nicht nur gesund sein, sondern auch sättigend und lecker.
Obwohl mit diesem Angebot sichergestellt wird, dass Studierende, unabhängig von Ernährungsvorlieben oder religiös motivierter Ernährungsformen, täglich ein günstiges und gesundes Basisgericht haben können, ist es noch keine permanente Option. Zunächst soll die vegane Variante nur bis Ende April angeboten werden. Es wird geprüft, wie das Angebot angenommen wird und so, ob es weitergeführt wird.
Wo kannst du dieses Angebot finden?
- Mensa Bergedorf
- Mensa Berliner Tor
- Mensa Botanischer Garten
- Mensa Bucerius Law School
- Mensa Finkenau
- Mensa HCU (HafenCity Universität Hamburg)
- Mensa Stellingen
- Mensa Harburg
- Mensa Studierendenhaus (Standort Von-Melle-Park)
- Mensa Überseering
- Mensa Geomatikum
- Café Jungiusstraße
- Café (am Mittelweg)
Das Studierendenwerk Hamburg unterstützt Studierende mit günstigen Angeboten in seinen 12 Mensen, 22 Cafés und 2 Pizzerien.
(Studierendenwerk Hamburg/DA)