Flohmarkt für Studierende
Für den kommenden Freitag, den 03.03.23, hat eine Gruppe Studierender der Medienkulturwissenschaften einen Studententrödelmarkt auf die Beine gestellt.
Der Flohmarkt
Bei dem MeKuWi-Flohmarkt handelt es sich allerdings nicht um einen völlig gewöhnlichen Flohmarkt. Die Studierenden verfolgen nämlich einen ganz bestimmten Zweck. Mit den Erlösen des Flohmarkts will die Gruppe nämlich ihr Teamprojekt finanzieren.
Das Teamprojekt ist ein fester Bestandteil der Masterstudiengangs Medienkulturanalyse an der HHU. In Gruppen beschäftigen sich die Studierenden ein Semester lang intensiv mit einem praktischen Projekt. Wenn ihr mehr zu dem Thema erfahren wollt, könnt ihr unseren Artikel zu den Teamprojekten der Medienkulturanalyse lesen.
Ab 16:00 Uhr seid ihr herzlich eingeladen vorbeizukommen und ein wenig zu stöbern. Bis wann der Flohmarkt offen ist hängt vom Besucherandrang ab.
Über die Location
Stattfinden soll das ganze nicht auf dem Campus der HHU, sondern im „Funky Deli“. Das „Funky Deli“ ist ein Restaurant auf der Brunnenstraße 22 in Bilk. Der Name macht dem Lokal alle Ehre. Die Besucher:innen des Restaurants sind stets begeistert von der alternativen und hippen Atmosphäre. Vor allem Student:innen sind schonmal leicht in dem Restaurant anzutreffen.
Auch die Speisekarte hält was der Name verspricht. Die internationale Küche hat von allem etwas zu bieten. Ob arabisch, französisch, nord- oder südamerikanisch, die sorgfältig zusammengestellten Gerichte versprechen ein internationales Geschmackserlebnis. Wenn ihr Bock auf Multikulti habt, seid ihr hier an der richtigen Adresse.
Eine weitere Besonderheit des Lokals ist der Hauseigene Plattenspieler, der jederzeit Funky-Musik spielt. Auch die Gäste können hier aktiv werden und ihre eigene Musik auflegen.
Wem die funky Atmosphäre nicht so wichtig, der kann sich sein Essen auch nach Hause liefern lassen.
Das erwartet euch
Auf dem kommenden MeKuWi-Flohmarkt darf eines natürlich nicht fehlen: Funky Musik! Um die zu gewährleisten haben die MeKuWi-Studierenden ein DJ Set organisiert. Die musikalische Gestaltung des Nachmittags steht ganz unter dem Motto Funk & Soul.
Bei so einer harmonischen musikalischen Begleitung macht das Shoppen und Stöbern doch gleich noch mehr Spaß! Passt auf, dass ihr bei so einem entspannten Ambiente nicht völlig das Gefühl für Zeit verliert.
In erster Linie besteht das Flohmarkt-Sortiment aus Kleidung. Wer gerne Second Hand shoppt und immer auf der Suche nach einem guten Schnapper ist wird hier also garantiert fündig. Aber auch einige DIY-Produkte werden auf dem Studierendenflohmarkt zu finden sein. Haltet die Augen offen.
Die Student:innen der Medienkulturwissenschaften würden sich über eure finanzielle Unterstützung sehr freuen. Schaut vorbei, vielleicht ist ja auch was für euch dabei!
(CR)