Veranstaltung

Sommerkult-Festival 2023 an der HHU

Ein DJ steht bei einer Session an seinem Mischpult und mixt den Sound für die Crowd.
Festival Vibes am Campus: Vom 15. bis zum 16. Juni 2023 verwandelt sich das Parkdeck P2 in eine Party-Zone. (Foto: © DisobeyArt/stock.adobe.com)
Es ist wieder so weit: Das Sommerkult-Festival der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf steht vor der Tür. Studierende der HHU genießen zwei Tage lang Festivalstimmung auf dem Campus. 
Montag, 12.06.2023, 16:40 Uhr, Autor: Clara Rütten

Das jährlich stattfindende Sommerkult-Festival wird dieses Jahr am Donnerstag, den 15.06.23 und am Freitag, den 16.06.23, den Campus der HHU in eine Party-Zone verwandeln und mit freshen Sounds und Beats fluten. 

Du möchtest wissen, wie man so ein Event organisiert?
Dann könnte dich das Interview mit Yvonne, Mitarbeiterin des Kulturreferrats des AStAs der HHU Düsseldorf interessieren.

Wo findet das Sommerkult-Festival 2023 an der HHU statt?

Stattfinden wird das Ganze auf dem Parkplatz P2, der sich hinter dem Gebäude der ULB auf dem Campusgeländer der HHU befindet. 

An beiden Tagen könnt ihr von 17:00-24:00 Uhr mit ausgelassener Stimmung und Musik auf dem Parkplatz hinter der Bibliothek rechnen.

Wie viel kostet das Ticket für die Veranstaltung?

Das Festival ist an beiden Tagen für euch wie in den vergangenen Jahren auch komplett kostenlos. 

Das Line-up des Sommerkult-Festivals an der HHU 2023

Auch dieses Jahr konnten die Organisator:innen des Campus-Festival ein abwechslungsreiches Line-up organisieren.

An beiden Tagen werden ab 17:00 Uhr Bands die Menge anheizen. Ab 21:00 Uhr stehen dann DJs an den Turntables, um den Parkplatz in einen Open Air Rave zu verwandeln. Moderiert wird die Veranstaltung von Aria Viderci.

Das Line-Up des Sommerkult-Festivals 2023 für Donnerstag:

  1. YNH
  2. Lyschko
  3. Nand
  4. Pablo Bozzi
  5. Marie Montexier

Das Line-Up des Sommerkult-Festivals 2023 für Freitag: 

  1. Smuel
  2. Paulinko
  3. The toten Crackhuren im Kofferraum
  4. Zsá Zsá
  5. Get over it Collective 
  6. Justin Tinderdate

Specials: Was ist in diesem Jahr anders?

Auch für Verpflegung haben die Mitglieder des Kulturreferats gesorgt. Dieses Jahr wird es erstmalig ein komplett veganes Essensangebot geben. Die veganen Food-Trucks bieten ein vielseitiges Angebot an Snacks und Speisen. Hier wird garantiert jede:r fündig.

Aftershow-Party im Cube

Für alle, die des Feierns nicht müde werden, gibt es dieses Jahr erstmalig auch eine Aftershow-Party.

Dazu sind die Student:innen eingeladen, nach Ende des Campus-Festivals im Cube in der Düsseldorfer Altstadt weiterzufeiern. Bis 7:00 Uhr morgens geht die Sause. An beiden Festivaltagen müsst ihr euch also keine Sorgen darum machen, wohin es nach 24:00 Uhr gehen soll.

Am Donnerstag ist der Eintritt in den Technoschuppen für Student:innen der HHU frei. Am Freitag könnt ihr die Aftershow-Party für 5,- Euro Eintritt besuchen. 

Kleidertauschbörse auf dem Festivalgelände

Zusätzlich ist eine Kleidertausch-Aktion auf dem Festival geplant. Ihr könnt auch spontan Kleidungsstücke mitbringen und erhaltet pro abgegebenem Teil eine Wertmarke, die ihr gegen ein Teil eurer Wahl eintauschen könnt. Auch gegen eine kleine Spende erhaltet ihr eine Wertmarke.

Flunkyball-Turnier auf dem Campus der HHU 

Außerdem könnt ihr euch mit einem Team von 5 bis 10 Personen zum Flunkyball-Turnier anmelden. Die Anmeldefrist ist der 12.06.2023. Hier könnt ihr euch ganz einfach anmelden.

Es gibt eine Teilnahmegebühr von 2,00 Euro pro Person. Die Registrierung erfolgt am 15.06.23 und am 16.06.23 jeweils von 17:00 – 17:30 Uhr. Danach wird dann um den Titel der Flunkyball-Champions gespielt.

Also kommt vorbei und feiert mit!

(CR/YF)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Teil des Orga-Teams des Kulturreferats AStA HHU.
Interview

Sommerkult-Festival 2023: Yvonne über die Organisation des Events

Yvonne ist seit Ende des letzten Jahres Mitglied im Kulturreferats des AStAs der HHU Düsseldorf. Im Interview mit STUDENTpartout spricht sie über die Organisation des Sommerkult-Festivals 2023, ihre persönlichen Highlights und Herausforderungen bei der Planung.
Junge Menschen an wolkigem Sommertag im Mauerpark Berlin.
Sommer in Berlin

Kultursommer Festival 2023 ist gestartet

Berlin: Ein Festival mit über 100 Veranstaltungen den ganzen Sommer über hinweg – alle for Free und Open-Air! Was geboten wird?
Ein Mischpult und feiernde Partygäste vor der Kulisse des Hamburger Hafens.
Event

Genieße das Sommer-Feeling beim Open-Air Duckstein Festival!

Das Hamburger Duckstein Festival ist zurück in der HafenCity! Vom 23. Juni bis 2. Juli 2023 wird also wieder gefeiert. Hier erfährst du mehr über das Open-Air-Festival. 
Mehrere junge Leute bei einer Beachparty. Sie tragen Hawaiihemden und Blumenketten um den Hals.
Veranstaltung

Summerbeachparty der HHU in den Startlöchern

Sommer, Sonne, Sandstrand: Nein, das ist keine Halluzination! Ihr könnt euren Augen ruhig Glauben schenken. Denn auch dieses Jahr findet die Summerbeachparty der HHU Düsseldorf wieder auf dem Campusgelände statt.
Sommerfestival, Sicht auf Bühne, davor leicht bekleidete Menschen am Feiern.
Sommervibes

Die 5 besten Festivals in Berlin

Der Sommer in Berlin ist ein Erlebnis an sich. Mit diesen 5 Festival-Tipps wird er noch schöner!
Brünette Frau spricht Podcast ein.
New Podcast

Zuckerschoten – der neue Podcast der HHU

Es ist soweit: der neue HHU-Podcast ist online! Was der Podcast für euch bereit hält und welches Thema die erste Folge behandelt erfahrt ihr hier...
Festival Croud von hinten, abends.
Jobsuche

Sommerjobs für Studierende

Du willst neben dem Studium noch etwas Geld dazu verdienen, hast aber innerhalb des Semesters kaum Zeit dafür? Vielleicht ist bei diesen beiden Stellenausschreibungen ja was für dich dabei....
Grafik zur Berlin Science Week mit Logo
Lebendige Wissenschaft

Berlin Science Week

Dir reicht der Input aus der Uni nicht? Na dann auf nach Berlin! Für alle Science Interessierten gibt es dort 10 Tage lang Programm satt.  
Ingo und seine Frau am Ziel des Mammutmarsches in München.
Insight

Extrem bewegen: 100 km Mammut-Marsch

An die eigenen Grenzen gehen – das hat Ingo dieses Jahr getan: 100 km in 24h. Wie sich das angefühlt hat und mehr? Wir haben mit ihm darüber gesprochen.