Bouldern Bloc-Hütte Augsburg
Die Bloc-Hütte ist noch jung und hat erst vor ein paar Monaten ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Sie ist sehr modern und man trifft deshalb auf viele junge Menschen. Sie befindet sich im Norden der Stadt Augsburg in Oberhausen. Das Flair der Halle lädt dazu ein nach einem anstrengenden Training ein Bier zu trinken oder etwas Leckeres zu essen. Bei der Essensauswahl ist auch für jeden sicherlich etwas dabei.
Was ist bouldern?
Bouldern ist eine Art Klettern ohne Seil. Die Wände sind nicht hoch und die Routen somit sehr kurz. Die Halle ist voll ausgestattet mit weichen Matten, ein Sturz ist also kein Problem. Du kannst mit sehr leichten Routen anfangen und dich versuchen immer mehr zu steigern, bis du am Limit angekommen bist. Es wird immer Routen geben, die du nicht schaffst, aber am Ausprobieren liegt ja der Spaß.
Perfekt für den Winter
Für den Winter ist die Sportart perfekt. Du bist in einer beheizten Halle, die oft bis halb elf geöffnet ist, also auch super für längere Arbeitszeiten. Du kannst dort außerdem leckere Pizzen zu Abend essen und dich anschließend noch im Trainingsbereich austoben.
Dating & Freunde finden
Nirgends lernst du so schnell Menschen kennen wie beim Bouldern. Das gemeinsame projektieren an einer Route bringt einen schnell ins Gespräch. Du lernst die unterschiedlichsten Menschen kennen, die alle Spaß an der Bewegung haben. Und das ein oder andere Date findest du dort sicherlich auch. Falls du also abends öfters allein Zuhause bist, kann ich diese Sportart nur empfehlen.
Unkompliziert und einfach
Du benötigst zudem keine Vorerfahrung. Schuhe kannst du dort ausleihen, ansonsten brauchst du nur Sportbekleidung. Wenn du dich trotzdem unsicher fühlst oder gerne Hilfe hättest, kannst du auch Anfängerkurse buchen. Dort lernst du natürlich noch schneller gleichgesinnte kennen.
Aber die meisten, die in der Boulderhalle klettern, sind keine Profis, sondern Amateure die die Sportart zum Spaß betreiben. Du brauchst also nicht zu befürchten dich zu blamieren. Die Wände sind so niedrig, dass du trotz Höhenangst kein Problem damit haben solltest. Anfangs kannst du auch die etwas höheren Wände meiden.
(AK)