Lust aufs Modular Festival 2024?
Das Modular Festival steigt in wenigen Tagen. Obwohl es dieses Mal kleiner ausfallen soll als die letzten Jahre, gibt es ein fettes Line-up.
Am Gaswerk in Augsburg startet am Freitag, dem 17. Mai, die dreitägige Veranstaltung. Obwohl einzelne Tage schon ausverkauft sind, gibt es noch Tickets an der Abendkasse und für einzelne Events.
Tickethammer und Beats
Für Studenten gibt es nicht nur vergünstigte Tickets, sondern auch sogenannte Community-Tickets. Wer richtig wenig Kohle hat diesen Monat, kann im Ticketshop einen 5 € Beitrag leisten. Pro Beitrag wird ein Community-Ticket freigeschaltet. Ein:e Sponsor:in legt noch einmal 10 € oben drauf. Diese Ermäßigung ist an keinen Nachweis gebunden, sondern setzt auf eure Fairness.
Ansonsten solltet ihr euch für jedes Wetter bereitmachen. Die Veranstalter sagen, egal was von oben kommt, das Festival wird durchgezogen. Also vielleicht für den Notfall ein Regencape mitnehmen.
Auf der Bühne werden über 50 Bands und Solokünstler:innen ihr Bestes für euch geben, damit der Mai unvergessen bleibt. Mit dabei sind:
- Sampagne
- Loamsiada
- Jeremias
- Domiziana
- David Kochs
Im Programm: Nachhaltigkeit
Neben der Musik auf der Bühne gibt es noch ein reichhaltiges Programm von verschiedenen Anbieter:innen. Der Fokus liegt dabei bei allen auf Themen wie Klimaschutz, kulturelle Vielfalt, Frieden und soziale Verantwortung.
Dementsprechend ist zum Beispiel Green Peace mit dabei, aber auch viele soziale Angebote, wie Mindzone Bayern. Ein Projekt, das niedrigschwellige Suchtpräventionsarbeit im Party-Setting betreibt. Amnesty HSG & AStA werden ebenfalls vor Ort sein. Hier kannst du Schmuck-Basteln, Kleider tauschen, an einem Quiz teilnehmen und einiges mehr.
Solltest du deine jüngeren Geschwister dabei haben, wird auch für sie einiges an Programm aufgefahren. Es gibt Volunteers, die Spiele vorbereitet haben und für Abwechslung sorgen werden.
Regionale, biologische Speisen
Was zu Futtern gibt es natürlich auch. Jeder Food-Stand hat vegetarische Gerichte im Angebot, die meisten haben auch vegane Speisen für euch. Bei Shantylicious könnt ihr unter anderem lecker Weinblätter mit Reis und Falafel-Wraps genießen.
Am Foodtruck von Katin erwarten euch Kartoffelpuffer & Philly Cheese Fungi. Wer Bock auf was Süßes hat, ist bei Icebanana’s oder Kommer’s Baumstriezel richtig. Natürlich findet ihr noch sehr viel mehr. Verhungern wird niemand.
Wann: 17. – 19. Mai – Einlass immer ab 16 Uhr
Wo: Gaswerk Augsburg, das Festival ist barrierefrei
Hier gibt’s noch Tickets: https://modular-festival.de/
(Modular/CHHI)