Was bietet der Campus der Uni Augsburg?
Klar in erster Linie ist man vor allem wegen Vorlesungen auf dem Campus, aber jeder hat zwischendurch Freistunden, in denen es sich oft nicht lohnt, nach Hause zu fahren.
Campus der Uni Augsburg
Der Campus der UNI Augsburg bietet neben gemütlichen Orten zum Lernen oder Essen auch tolle Sportmöglichkeiten an. Man kann auf jeden Fall in jeder Freistunde etwas Cooles unternehmen.
Essensmöglichkeiten
Ein gutes Mittagessen bekommt man natürlich am besten in der Mensa. Dort kann man sogar draußen in der Sonne essen und die Mahlzeiten sind wirklich abwechslungsreich und vielseitig. Wer aber nur einen Snack für zwischendurch braucht, der kann in die alte oder neue Cafeteria gehen. Bei beiden bekommst du leckere Snacks wie belegte Semmeln, Salate oder Obstjogurts. Auch einfach dasitzen und mit Freund:innen ratschen kann man dort gemütlich. Bei der alten Cafeteria kannst du dich ebenfalls raus setzen und im Sommer die Sonne genießen.
Orte zum Lernen
Jeder bevorzugt andere Orte zum Lernen. Einige aber Lernen in Gruppen in der Bücherei. Dort ist es sehr gemütlich und still. Außerdem stehen dir zu deinen Themen einige Bücher zur Verfügung, die du währenddessen nutzen kannst. Dort steht dir auch eine Computer und eine Drucker zur Verfügung. Wenn du nicht gerade zu den Stoßzeiten kommst, kannst du aber auch in der neuen Cafeteria in Ruhe lernen.
Orte zum Entspannen
Entspannen in der UNI? Geht natürlich auch. Du kannst dich an den See auf dem Campus legen oder auf eine Bank dort in der Nähe setzen. Die Wiesen um den See beziehungsweise Bach sind im Sommer trocken und laden ein sich dort auszuruhen. Es gibt viel Grünflächen auf dem Campus. Im Winter kannst du dich im Obergeschoss der Bücherei gemütlich auf einen Sessel zurückziehen und entspannen, denn dort ist es richtig still.
Sportmöglichkeiten
Da bietet die Uni Augsburg ebenfalls einiges. Im Sommer spielen viele Beachvolleyball. Zudem kannst du in ein Fitnessstudio gehen, das im Sportzentrum ist. Es ist nicht das größte Studio, bietet aber einige Geräte und für kurze Einheiten zwischendurch ist es auf jeden Fall ausreichend. Der Semesterbeitrag dafür ist sehr günstig. Im Sommer kannst du draußen an einem Boulderwürfel bouldern. Hier zahlst du ebenfalls einen kleinen Beitrag. Daneben befindet sich auch ein Calisthenics Park. Ebenfalls eine sehr gute Option um sich körperlich ein wenig zu betätigen.
Wie du siehst, bietet die Uni also ein breites Angebot an, was du in deinen Freistunden machen kannst. Auf dem Campus kann es dir also gar nicht so schnell langweilig werden.
(AK)