Rezept-Tipp
Gnocchi Auflauf mit Thunfisch
Du magst die italienische Küche und findest Thunfisch auch lecker? Dann haben wir das passende Rezept für dich. Lies hier mehr.
Du brauchst (für 4 Portionen):
- 500 g Gnocchi
- 1 Zwiebel
- 1 Dose stückige Tomaten
- 1 Dose Thunfisch, im eigenen Saft
- 200 ml Sahne oder Soya-Cuisine
- 1 Pck. Gratinkäse
- n.B. Salz
- n.B. gemischte Kräuter, bspw. Basilikum, Oregano
- n.B. Gemüsebrühe
- n.B. Öl, zum Anbraten
- n.B. Fett/Butter für die Backform
Und so geht’s:
- Gib die Gnocchi in Salzwasser und koche sie - nach Packungsanweisung - leicht an.
- Schäle die Zwiebel und hacke sie fein. Lasse sie dann in einer Pfanne mit dem Öl etwas anschwitzen.
- Öffne die Tomaten- und Thunfischdose und gib sie zu den Zwiebeln in die Pfanne.
- Füge dann die Sahne hinzu, würze und schmecke die Soße mit Salz, Pfeffer, Kräutern und/oder anderen Gewürzen deiner Wahl ab.
- Lasse das Gemisch sämig kochen.
- Fette dann eine Auflaufform ein und heize den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vor.
- Schichte in der Auflaufform dann etwas Soße, darauf etwas von den Gnocchi, Soße, Gnocchi, Soße - bis alles aufgebraucht ist. Achte darauf, dass die oberste Schichte Soße ist.
- Bestreue deinen Auflauf dann mit dem Gratinkäse und lasse in auf mittlerer Stufe im Backofen bei 200° ca. 30 Minuten backen.
- Nimm ihn aus dem Ofen, wenn der Käse gebacken ist und eine schöne Farbe bekommen hat, dann ist dein Thunfisch-Auflauf fertig.
... Mahlzeit!
(Chefkoch/SALI)