„Ohne STUDENTpartout hätte ich manche Dinge nicht erleben können“
Ein flexibler Job neben dem Studium, der abwechslungsreich ist? Jeron hat ihn bei STUDENTpartout gefunden. Im Interview mit uns berichtet er darüber.
Wie kamst du zu deinem Nebenjob bei STUDENTpartout?
Ich habe bereits neben meinem Studium in der Gastro gearbeitet und traf während einer Schicht im Fußballstadion einen Freund. Er empfahl mir STUDENTpartout und meinte, es gäbe immer viele Jobs und eine gute Bezahlung.
Da dachte ich mir, ich schaue es mir mal an. Ich bekam die Nummer des Disponenten der Zweigstelle Frankfurt und meldete mich dort. Kurz darauf konnte ich mich persönlich vorstellen und hatte schon in den nächsten Tagen meinen ersten Job mit STUDENTpartout. Einfacher geht’s nicht!
Finde auch du einen Nebenjob bei STUDENTpartout, der ideal zu deinem persönlichen Zeitplan passt. Zu den Jobs...
Du arbeitest nun schon seit einigen Semestern bei STUDENTpartout. Was hast du bisher für Jobs gemacht?
Ich würde sagen, dass ich ein richtiges Arbeitstier bin. Besonders während des Lockdowns und in den Semesterferien arbeitete ich ziemlich viel.
Ich habe viele Jobs in ganz unterschiedlichen Bereichen gemacht: an der Supermarktkasse, Regale einräumen, im Kino, als Corona-Tester oder als Spüler. Also fast die komplette Bandbreite.
Bei den vielen Jobs, die du bereits gemacht hast: Blieb dir irgendwas besonders in Erinnerung?
Viele Dinge! Ich habe oftmals bei Events oder in Locations gearbeitet, die ich als Student nicht erlebt hätte. Also Events der High Society mit rotem Teppich oder meine Reisen!
Ich war mit STUDENTpartout auf Sylt, Norderney und im Schwarzwald im Einsatz. Das sind schon tolle Erlebnisse! Besonders meine Zeit auf Sylt als Corona-Tester war sehr lustig!
Welche Vorteile bietet dir STUDENTpartout noch?
Es gibt wirklich sehr viele Aufträge. Wenn man viel arbeiten will, kann man das auch. Außerdem gefällt es mir, viele verschiedene Betriebe kennenzulernen. Die Vielfalt macht es für mich aus!
Inzwischen studierst du Jura in Würzburg. Kannst du weiterhin bei STUDENTpartout arbeiten?
Zum Glück, ja! Ich konnte problemlos die Zweigstelle wechseln und arbeite nun am Standort Darmstadt.
Du scheinst ja wirklich den passenden Nebenjob mit STUDENTpartout gefunden zu haben!
Ja, definitiv. Ich bin dankbar, dass ich bei STUDENTpartout angefangen habe. Nach dem Abitur hatte ich keinen Bezug zur Arbeit und das hat sich komplett geändert.
(KAKO)