Sparen
Anzeige

Verivox: Tarifvergleiche für dauerhaft mehr Monatsbudget

Anzeige von Verivox.
Ob du gerade zu viel zahlst, kannst du bei Verivox nachprüfen. (Foto: ©verivox)
Happige Mieten, steigende Preise – dazu hohe Stromkosten und weitere teure Verträge. Aber keine Sorge, denn Verivox bietet die passende Unterstützung. 
Montag, 16.12.2024, 14:38 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Steigende Kosten belasten das monatliche Budget! Zum Glück kannst du was tun, um ohne großen Aufwand dein Monatsbudget zu erhöhen und deine finanzielle Lage erheblich zu entspannen. Auf Verivox.de findest du schnell, einfach und kostenlos einen günstigen Vertrag – für Strom oder Internet, aber auch für viele andere Produkte.

So sind bei Strom sogar bis zu 850 Euro Ersparnis im Jahr möglich – bei Internet bis zu 330 Euro. Wenn du noch mehr sparen willst, findest du auch eine günstige Haftpflichtversicherung, eine Krankenkasse oder einen neuen Gastarif für eure WG.

Bei Strom viele Hundert Euro sparen

Wenn du eine WG neu gründest, ohne selbst einen Stromanbieter zu suchen oder du noch nie deinen Stromtarif gewechselt hast, dann bist du in der sogenannten Grundversorgung. Und da zahlst du in den allermeisten Fällen deutlich zu viel!

Der Verivox Stromvergleich zeigt dir schnell und einfach die günstigsten Tarife an. Dank attraktiver Neukunden- oder Sofortboni kannst du dein Sparpotenzial ordentlich erhöhen. Oft beträgt es mehrere Hundert Euro im Jahr! 

Der Wechsel ist unkompliziert: Einfach den neuen Vertrag über Verivox.de abschließen. Dein neuer Anbieter übernimmt die Kündigung und du bleibst garantiert durchgehend versorgt. Verivox empfiehlt: Achte bei der Tarifwahl auf kurze Kündigungsfristen und vergleiche jährlich Strompreise – so kannst du immer wieder von Neukundenboni und Rabatten profitieren.

Übrigens: Auch mit Ökostrom kannst du viel Geld sparen. Im Verivox-Vergleich kannst du gezielt danach suchen.

Internet: Schneller surfen für weniger Geld

Mit dem Verivox Internetvergleich findest du schnelles Internet zu einem günstigen Preis. Das ist besonders wichtig, wenn du in einer WG mit mehreren Nutzern lebst. Dann reicht oft eine Bandbreite von 50 Mbit/s nicht aus und ein leistungsstarker Tarif muss her. Es lohnt sich, einen solchen gemeinsam zu buchen und sich die Kosten aufzuteilen.

Mit Verivox kannst du Internettarife vergleichen und oft ein paar Hundert Euro pro Jahr sparen.

Dabei kannst du zusätzlich von exklusiven Cashbacks und Prämien profitieren. Manche Anbieter führen extra Tarife für junge Leute unter 28 Jahren, die etwas kostengünstiger sind. Diese kannst du im Verivox-Rechner gezielt suchen. Junge-Leute-Tarife sind aber nicht immer die günstigste Option, daher lohnt sich ein umfassender Vergleich umso mehr.

Verivox rät: Nach der typischen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kannst du monatlich kündigen. Dann solltest du erneut vergleichen, um von aktuellen Sparpotenzialen zu profitieren. Der Wechsel ist einfach. Der neue Anbieter übernimmt die Kündigung des alten Vertrags.

Jetzt handeln und mehr Budget haben

Ein Vergleich geht einfach, schnell und kostenlos und lohnt sich immer. Daher solltest du jetzt handeln und auf Verivox.de Zeit und Geld sparen. So hast du ab sofort mehr monatliches Budget zur Verfügung.

(Verivox/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Portrait von Stephanie Siegl.
Studienhilfe

Support durch die Organisation Arbeiterkind

Als Erste:r aus der Familie zu studieren, kann so seine Tücken haben. Aber auch dafür gibt es Unterstützung. Wir haben mit Arbeiterkind gesprochen.
Junger Mann in Poloshirt vor Schreibtisch mit Taschenrechner, Sparschein und einem 20-Euro-Schein.
Kommentar

KfW-Studienkredit durch Zinssenkung wieder attraktiv?

Wer einen laufenden KfW-Studienkredit hat oder gerade einen abschließt, kann etwas aufatmen. Zum 01. April wurden die Zinsen gesenkt. Was bedeutet das konkret? 
Torso von jungem Mann mit leeren Geldbeutel in der Hand - vor ihm Rechnungen und ein Taschenrechner.
Notlage

Finanzkrise im Studium – schnell an Geld kommen

Wenn auf dem Konto und in der Brieftasche Ebbe herrscht, muss dringend Money her. Wir haben Tipps und Tricks, um dir aus dieser Notlage zu helfen. 
Studentin und Student, die nebeneinander mit ernsten Gesichtern draußen auf einer Treppe sitzen.
Studium und Finanzen

Wie sieht die aktuelle Lebenssituation von Studierenden aus?

Hohe Mieten, gestiegene Energiekosten und die Inflation gehen auch an Studierenden nicht spurlos vorbei. Was sagen sie zu ihrer finanziellen Lage?
Junger Mann in Jeanshemd bei Beratungsgespräch.
How to

Den richtigen Bildungskredit finden

Du suchst Alternativen zu den aktuell hoch verzinsten KfW- und Banken-Darlehen? Wir verraten sie dir und klären dich über Fehler und Fallstricke rund ums Thema Studienfinanzierung auf.
Junge Frau sitzt mit Laptop und Taschenrechner am Küchentisch und hat Finanzformulare in der Hand.
Experteninterview

Studienkredit nur noch als Notlösung?

Die Zinsen steigen – auch beim Studienkredit. Wir haben mit Ulrich Müller vom Centrum für Hochschulbildung darüber gesprochen, wieso Studienkredit nicht mehr funktionieren und was Bildungsfonds bieten können. 
Geldmünzen mit Studierendenhüttchen vor einer blauen Tafel mit Formeln.
Checkliste

Studienkredit beantragen?

Du überlegst einen Studienkredit aufzunehmen, weißt aber nicht wie? Dabei unterstützen wir dich – mit einer eigens erstellten Checkliste, die dich durch die wichtigsten Schritte führt.
Junge Frau mit kariertem Hemd bei Beratung an Tisch sitzend.
Money matters

Wie finanzierst du dein Auslandsstudium?

Auch ein einzelnes Auslandssemester kann teuer werden. Welche Finanzierungsmöglichkeiten es dafür gibt, erfährst du hier – und das von echten Expert:innen.
Ayla Heeg, seit 2021 Vorsitzende des AStAs der Universität Augsburg.
Im Gespräch

Vorsitzende des AStAs der Uni Augsburg: Für wen lohnt sich ein BAföG-Antrag?

Ayla Heeg, 25 Jahre, studiert seit 2018 in Augsburg, inzwischen im Master Interdisziplinäre Europastudien. Seit 2019 ist sie ehrenamtlich an der Universität aktiv. Wir haben die Vorsitzende des AStAs gefragt, wie wichtig BAföG für Studierende ist und was sie sich vonseiten der Politik wünscht.